Dienstag, 27. Januar 2015

Alaaf und Helau, ihr Pappnasen!

Ein Bild, zwei Pappnasen. :)
Alaaf und Helau, ihr Pappnasen! Wie? Ihr haltet Euch nicht für eine Pappnase? Max eigentlich auch nicht. Aber der Wahlkölner hat mit Fasching wenig am Hut. So wenig wie alle die, die es eben nicht mit der Muttermilch aufsaugen. Aber dann erbt Max von seinem Onkel eine fette Summer Geld - mit einer Bedingung. Er MUSS Karnevalsprinz der Session werden, sonst ist das Geld futsch. Max würde ja darauf verzichten, aber ein Korb von Funkemariechen Anne, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat, gibt ihm den nötigen Ansporn.
Vergnüglich, augenzwinkernd und so flott, wie ich es von ihm gewohnt bin, hat mein lieber Freund und von mir sehr geschätzter Autor Lutz Schebesta seinen neuen Roman "Pappnase" vorgelegt (endlich!). Wieder einmal blättert man Seite um Seite um und stellt dann ganz entsetzt fest, dass man schon am Ende angelangt ist. Ich persönlich hätte wahnsinnig gern noch mehr vom Fastnachtstreiben um Prinz Max gelesen, könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen und warte (so oder so) gespannt auf den nächsten Roman.
Pappnase ist meine Leseempfehlung nicht nur für Fastnachter und/oder Fastnachtsmuffel, sonder vor allem für Leser, die gerne auch mal Schmunzeln.

Lutz Schebesta

Pappnase, 

CreateSpace Independent Publishing Platform

ISBN: 1506010024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen